Hurra ich bin ein Schulkind

und nicht mehr klein. Das singen zur Zeit 22 Schüler/innen in unserer Erdmännchenklasse.

Der „große“ Tag wurde sehnsüchtig erwartet und gebührend gefeiert. Zunächst mit einem Gottesdienst und anschließend mit der Einschulungsfeier in der Turn- und Festhalle. Die Paten (Klasse 4a und 4b) hatten sich extra für diese Feier ein Theaterstück ausgedacht und sehr unterhaltsam und professionell vorgeführt. Anschließend begleiteten sie ihre Patenkinder ins Klassenzimmer.

Gang1

Dort fand die 1. Schulstunde statt. In der Zwischenzeit wurde den wartenden Gästen die Zeit durch Getränke und Leckereien verkürzt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Förderverein, der die Bewirtung organisierte und an alle, die uns Fingerfood spendeten.

Es war ein toller Tag, den nicht nur die Kinder der Erdmännchenklasse in Erinnerung behalten werden.

IMG_6982