Klasse 4 auf Reisen

Am Mittwoch 15.06.2016 waren wir, die Klasse 4, in Weil der Stadt zu unserem Abschlussausflug.

Leider konnten wir nicht mit dem Fahrrad fahren, da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. So nahmen wir kurzer Hand den Bus.

In Weil der Stadt angekommen erwartete uns schon Herr Diebold, einer der Nachtwächter, der uns viel Interessantes von früher erzählen konnte.

Er führte uns in versteckte Winkel und Gassen, die wir so nie gefunden hätten. Ein Highlight war natürlich der Storchenturm und das Laufen auf der Stadtmauer. Vielen Dank, an dieser Stelle.

Zum Schluss ging es dann in das Eiscafe „ Da Luana“, das uns eigentlich mit Eis erfrischen sollte, aber da es einigen schon kalt war, gab es spontan leckere  Nutellacrepes. Auch hier ein herzliches Dankeschön.

Werbeanzeigen