Lesenacht der 2. Klasse

Endlich war es so weit. Wir durften in der Schule übernachten. Voller Vorfreude kamen alle am Freitagabend in die Schule. Schnell waren die Plätze verteilt, der Schlafplatz eingerichtet und dann konnte es auch schon losgehen. Nach einer Spielezeit starteten wir mit einem Lesequiz quer durch die Bücher des Lesekoffers, den wir seit einigen Wochen in der Klasse haben.

DSCN6405 DSCN6407

Manche Aufgabe war gar nicht so leicht zu lösen. Im Anschluss daran durften wir noch etwas spielen. Bald hieß es aber Zähne putzen und ab auf die Matratzen.

IMG_0310

Nun bekamen wir noch eine Geschichte vorgelesen. Danach hieß es selber lesen bis die Augen zufallen – was bei einigen ziemlich spät (bzw. früh am Morgen) war.

IMG_0326

Geschlafen haben dann aber doch alle irgendwann.

IMG_0322

Schnell war die Nachtruhe vorüber. Die Stunden vor dem Frühstückt nutzten wir noch für diverse Spiele.

Nach so einer Nacht schmeckte das gemeinsame Frühstück gleich dreimal so gut. Vielen lieben Dank an die Mamas, die uns in der Küche so tatkräftig unterstützt haben.

IMG_0333 IMG_0344