Klassen 3 und 4 im Schullandheim

Ende April verbrachten die Klassen 3 und 4 gemeinsam zwei Tage im Schullandheim Magdalenenkirche in Beilstein.

Schullandheim 2015 109Schullandheim 2015 048

Am ersten Tag erkundeten die Kinder bei einer Hausrallye erst einmal das Haus und das Gelände, bevor es am Nachmittag auf den Weg zur Burg Hohenbeilstein ging. Dort besuchten wir die Falknerei und konnten Uhu, Bussard, Geier und Adler beim Fliegen zusehen. Außerdem erfuhren wir allerhand Wissenswertes über diese Greifvögel.

Schullandheim 2015 181 Schullandheim 2015 091 Schullandheim 2015 124

Tags darauf wanderten wir durch die Weinberge zum Waldspielplatz. Hier konnte mitten im Wald gespielt, getobt, erkundet und gebaut werden. Zum Glück blieb es die ganze Zeit über sonnig und trocken!

IMG_7053           IMG_7038

IMG_7040

Werbeanzeigen