Vorlesetag im Zeichen der ENGEL

Heute war es wieder so weit: Der jährliche Vorlesetag fand statt. Voller Vorfreude versammelten sich alle Schüler/innen in der Bücherei und hörten die Geschichte von Hieronymus dem „Schutzbengel“.

Featured image

Im Anschluss daran durften die Kinder zwischen verschiedenen Bastelangeboten frei wählen und es wurden fleißig Engel gebastelt.

Featured imageFeatured image

Nach einer wohl verdienten Pause trafen sich alle noch einmal in der Bücherei, um die Geschichte: „Lukas hilft dem Weihnachtsengel“ anzuhören. Durch einen Unfall verlor der Weihnachtsengel seinen Flügel und die Botschaft. Lukas half dem Engel, indem er ihn an einen Luftballon band und in den Himmel steigen ließ. Der Engel fand die Botschaft wieder und konnte weiter fliegen. Natürlich wollten auch wir einen Engel mit einer Botschaft steigen lassen.

Dank einer Spende konnten wir mit Gas gefüllte Luftballons kaufen und diese mit unseren Wünschen und Botschaften in den Himmel steigen lassen.

Vielen Dank dafür an Herrn Schieweg und die Sparkasse !!!

Diesen Tag werden wir alle so schnell nicht vergessen, denn es war ein außergewöhnlicher Schultag und sehr beeindruckend, wie sich 80 Luftballons auf ihre Reise in den Himmel machten.

Featured image       Featured image

Featured image

Alle Bastelarbeiten können am nächsten Freitag auf unserem Adventsbasar bewundert werden.